Wichtige Infos zum Ablauf in Zeiten von CORONA 

Wir halten den Praxisablauf unter intensivierten Sicherheitsbemühungen aufrecht. Gesunde Kinder mit Vorsorge-, Impf- oder Routineterminen werden umgehend in Zimmer gesetzt und von kranken Patienten getrennt. Zur Zeit sind nur wenige Kinder ernsthaft krank, positive Corona Fälle bei Kindern gab es bisher bei unseren Stichproben fast nicht.

Beachten Sie bitte folgende Regeln:

Wir bitten alle Eltern sowie größere Kinder und Jugendliche unsere Praxis nur mit einem Mund-Nasenschutz zu betreten und diesen auch bei Wartezeit im Behandlungszimmer aufzulassen. Es kann nur eine Begleitperson zugelassen werden. Dies kann Sie und uns vor unnötigen Infektionen schützen. 

Patienten dürfen die Praxis nur mit Termin oder vorheriger telefonischer Absprache einzeln betreten. 
Bitte halten Sie Abstand und warten bei größerem Andrang draussen.
Patienten ohne diese Voraussetzungen dürfen die Praxis nicht betreten! Bitte immer erst anrufen. 

Infektsprechstunde: 

Erkrankte Kinder werden nach vorheriger telefonischer Vereinbarung am Hintereingang (Parkplatz) von uns in Empfang genommen und direkt in gesonderte Behandlungszimmer geleitet. Bitte beachten Sie immer die allgemeinen Hygieneregeln ( ausreichendem Abstand, Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in den Räumen der Praxis). Nehmen Sie Kleinkinder bitte an der Hand oder auf den Arm, halten Sie bitte die Behandlungszimmertür geschlossen und nehmen Sie  Platz bzw. kleinere Kinder auf den Schoß.

Patienten mit Kontakt zu Corona Fällen, hochgradigem Verdacht oder Aufenthalt in Risikogebieten in den letzen 14 Tagen dürfen die Praxis nicht betreten! Für diese Patienten haben wir einen getrennten Bereich geschaffen!

Bitte vorher immer telefonische Rücksprache zur Vereinbarung der Probenentnahme an der zentralen Abnehmestelle des Gesundheitsamtes und erst dann gegebenenfalls Vorstellung bei uns. Reine Verdachtsfälle über Eltern und deren Kontaktpersonen weiterhin Beratung über das Gesundheitsamt. Wenn Sie befürchten, Sie oder Ihr Kind könnte an Corona erkrankt sein, kann die App der Charite mittels Fragebogen eine erste Einschätzung liefern:  covapp.charite.de